Der Monte Piana (DE)

Der Monte Piana ist ein Berg in den Sextner Dolomiten in 2.325me liegt an der Grenze zwischen Belluno und Bozen, genauer gesagt zwischen der Stadt Auronzo und der Gemeinde Toblach.
E ‘Teil des Naturparks Drei Zinnen und ist geographisch zwischen Misurinasee und Drei Zinnen entfernt.
Sein Gipfel ist von der Grenze zwischen der Region Venetien und der Autonomen Region Trentino Alto Adige überquert; fällt mit der Grenze, die im Jahre 1753 die Republik Venedig mit der österreichischen Monarchie getrennt.
Heute sind die meisten der Berge in der Provinz Belluno.
Der Monte Piana war der Schauplatz des Ersten Weltkriegs ein Kampf, der mehr als zwei Jahre zwischen der italienischen und der österreichisch-ungarischen Monarchie dauerte, und heute ist ein echter “Historische Museum Open Air”, in dem Sie das Lager besuchen Schlachtfeld am oberen Rand mit entfernt. Dies ist dank der Arbeit der Deckung der Verbände, die im Laufe der Zeit stattgefunden haben, mit der Unterstützung von der Alpini in der Zeit der Wehrpflicht.
In fast 40 Jahren, wurden befreit Gräben, Aussichtspunkte, Tunnel und Unterstände aus den Trümmern, so dass eine Wiederherstellung treu und ohne Zusatz von “fremden” Material.
Der Monte Piana verfügt nicht über die typischen Merkmale der Dolomiten, die sie umgeben, wie der Gipfel ist fast flach, von der Gabel Castrati (2.201m), geteilt in zwei Teile. Auf der einen Seite der Monte Piana (2.325m) im Besitz der italienischen, der andere die Monte Piano (2.320m) von den Österreichern besetzt. Fork Castrati verbindet die beiden Hälften des Berges.
Ein weiteres Merkmal ist die Ansicht, die sich um 360 ° auf die umliegenden Berge, da sie eine geringere Höhe hat; Nordberg Rudo und den Pisten des Croda Rondoi werden vom Monte Piana aus der Schlucht des Tals von Brixen geteilt; östlich Croda dell’Arghena getrennt von Piana von Val Rimbianco. Im Süden / Osten Cadini Misurina; im Süden ist der Misurinasee, die ihn vom Berg und von Berg Crystalline Smoke trennt.
Der Monte Piana wird dann von allen Seiten von steilen Klippen und Schluchten isoliert. Das einzige, leicht zugängliche Seite nach Süden in Richtung Misurina, von wo aus die Straße, die zum Tierheim Mai Bosi.
Der Monte Piana ist von einigen der schönsten Bergwelt der Dolomiten, wie die Drei Zinnen, Monte Cristallo, Plätzwiese, Croda von Rondoi umgeben.
Der Gipfel ist eine Hochebene gestreckt Norden fast zwei Kilometer lang und breit in der Maximalpunkt ca. 700 m, durch eine Vertiefung als “Fork Kastraten”, wo bis in den val Rimbianco das gleichnamige Tal in zwei verschiedene Bereiche unterteilt.
Die Umgebung ist fast vollständig felsig, völlig frei von Wasserquellen und fast völlig kahl, wenn wir ausschließen, die seltenen Bergkiefern und Alpenpflanzen jedes Jahr einen kurzen Frühjahrsblüte.
Der südliche Hochebene ist in der Regel größer und leichter zugänglich als der Norden; Dies gipfelt in 2325 m.s.l.m. in einem Gipfel in der Nähe der Pyramide Carducci leicht markierte befindet, einzigartige Denkmal des Dichters Komponist Ode an Cadore gewidmet im Krieg zerstört und 1923 wieder aufgebaut Der nördliche Plateau ist etwas niedriger, mit Blick auf den See von Landro und durch drei umgeben Seiten von echten steilen Klippen; munitissimo von Gräben und Tunnels, war der Schauplatz der Kämpfe.
Der Name des Berges, ist offenbar wegen seiner Form (Monteplana). Im Jahr 1866, nach Abschluss des dritten Unabhängigkeitskrieg, Österreich gezwungen war, die Veneto Verträge abtreten, aber er nicht nachgeben würde jedoch die Definition der Grenzen und so den vollen Herrschaft über die Bergrücken und den höchsten Punkten entlang der Grenze, sichern einen Vorteil im Rahmen der militärischen Standpunkt aus gesehen: der gemeinsame Ausschuss beschlossen, dass der italienisch-österreichischen Grenze auf dem Monte Piana wäre mit der alten Route von 1753, die die Republik Venedig, des österreichischen Kaiserreichs geteilt zusammenfallen, so dass die Österreich val Rienz. Das war, entlang der Grenze, der einzige Punkt, in dem Italien hatte einen Vorteil aus dem militärischen Standpunkt aus; das Gipfelplateau war für 2/3 in italienischen Besitz waren die weniger steilen Hängen alle zu Gunsten des italienischen Staatsgebiet, und der Berg selbst war ein echter Keil über das Val di Landro und dann für eine mögliche militärische Vormarsch in Richtung platziert Toblach und dann das Pustertal (Pustertal).
Die Österreicher nie senkte die Aufmerksamkeit auf dem Monte Piana, auch wenn es jetzt in erster Linie eine Touristenziel, und seit den frühen verjährt alle Zugriffe auf das Tal von Landro unmittelbar nach dem Dorf Carbonin (Schluderbach), mit einer befestigten durch die Artillerie in der Höhle auf dem Berg Rudo positioniert unterstützt. Darüber hinaus dieser scheinbare Vorteil, Italienisch, wurde auch in allen Truppenbewegungen an der Spitze der Tiefebene durchkreuzt, weil alle die Beplankung wurde von den Positionen der Beobachtung auf dem Monte Cristallo unter der ständigen Kontrolle der Artillerie in schweren Landro und Prato platziert kontrolliert und gehalten Piazza, von Kanonen im Turm des Scarpieri und dem Tower of Toblin befindet; Zugang zu Toblach war praktisch besiegelt.
Die Kriegserklärung an Österreich-Ungarn 24. Mai 1915, am Monte Piana und seine Täler wurden sieben / acht Bataillone gesendet. Am 24. Mai wurde die Ebene, die von zwei Züge der 96. Alpini Unternehmen Bataillon Pieve di Cadore, dem 7. Regiment besetzt. Andere alpine Unternehmen rund um den 67. um 08:30 Uhr wurden durch eine Entladung der Artillerie vom Berg Rudo abgefeuert, während sie auf dem Weg von Misurina zum Monte Piana Arbeits getroffen; wurden der erste italienische auf einem Berg gefallen in weniger als zwei Jahren hatte etwa 14.000 Opfer von beiden Seiten. Beim Showdown der beiden Kriegsjahren auf dem Monte Piana zu einer Pattsituation gebracht wesentlich, die beiden Anwärter auf zwei Jahre lang kämpfte er auf einem Stück Land, ohne jemals in der Lage, die feindlichen Kräfte zu stürzen, und 3. November 1917 Stationen auf Piana von der italienischen aufgegeben zu falten und stehen auf der Linie der Grappa in einem Versuch, die Offensive der österreichisch-ungarischen Caporetto widerstehen.
Der eine auf dem Monte Piana war einer der längsten und blutigsten Schlachten; wurden einige der gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen italienischen und österreichisch-ungarischen Soldaten, die seit zwei Jahren auf dem flachen Gipfel dieses Berges gekämpft verbraucht. Trotz der klaren Überlegenheit von Männern und Waffen, waren Befehle Italiener nie in der Lage, die marktbeherrschender Stellungen auf dem Berg von den Österreichern besetzt erobern, sowohl für taktische Fehler sowohl für die Unfähigkeit eines neuen Krieges und ungewöhnlich in den hohen Bergen.
Die Grenzen nach dem Krieg 1866 mit dem aktuellen Verwaltungsgrenze der Region Trentino-Südtirol avvantaggiava Österreicher, die überall in einer Situation der geographischen Vorteil waren, da sie in einer hohen Position als Italiener gegründet. Aber die Situation war in Monte Piana, die die alte Grenze zwischen Tirol und der Republik Venedig blieb anders.
Es war fast ausschließlich italienischen Staatsgebiet, die bilden einen Keil wies in Toblach in österreichischem Gebiet eingedrungen. Die Österreicher ihrerseits wird von der Bedrohung verwandeln montieren Rudo in einer sehr starken Position von Artilleriebatterien auf dem Col der Arten und dem Tower of Scarpieri positioniert ist, in der Lage, die Hochebene von Monte Piana vollständig vorgehaltener Waffe zu halten ergänzt pararono. Bei Ausbruch des Konflikts zwischen Italien und Österreich-Ungarn Monte Piana fand sich in der Mitte des ein Scheideweg, die, wenn erreicht würde italienischen Truppen zu bringen, um in Toblach geben und dann nach Bruneck oder sogar Lienz fahren.
Die Ruhe dieses Berges wurde in den frühen Tagen des Krieges, als Monte Piana war für das, was es in der strategischen Vision des Konflikts war zeigte erschüttert ebnete ein riesiger Berg den Gipfel, als vor mehr als 90 Jahre war einer der Kernpunkte der Dolomitenfront Eastern, die, wenn sie gebrochen würde direkt im Pustertal und Eisenbahnknotenpunkt lebenswichtige Kommunikations- österreichischen führen.

Der Krieg gegen den Monte Piana
Die ersten Toten Italiener auf der Vorderseite des Cadore gab zwei alpine 67. Unternehmen, das rund 8 und eine Hälfte des 24. Mai wurden von einer Granate von der österreichischen Batterie abgefeuert.
Am 27. Mai, den Österreichern die Durchführung auf dem großen Schritt der Rondoi eine Haubitze, die sofort begann, die Piana schlagen. In jenen Tagen die Linie des Monte Piana, die aus der Carducci Pyramide mit Blick auf das Vallon Castrati ging, wurde von den Alpinisten, die kontinuierliche Patrouillen in Popena Val und Val Rimbianco geführt bewacht.

 

18 thoughts on “Der Monte Piana (DE)

  1. Hi there, just became alert to the blog through yahoo, and discovered that
    it’s truly useful. I am going to watch out for brussels.
    I will appreciate should you decide carry on this specific in future.
    Many people is benefited from the publishing.
    Cheers!

  2. Compose much more, thats all I have to state. Literally,
    it seems as if your relied on the actual movie to help make your own aim.
    You plainly know very well what youre talking about, the
    reason waste their cleverness about simply publishing video clips
    at the blog whenever you might be giving us something useful to see?

  3. My own partner and I happened over right here by an alternate website as well
    as planning I would also scan products out. I love the thing I discover now I am
    after your. Look ahead to finding out concerning your web page once again.

  4. With the proper weight-reduction efforts dieting and working out, the common body weight at advanced level is going
    to good-tune the run overall performance. Kerry AFTERRead
    Kerry’s tale right here. Have you ever heard about Garcinia dr oz
    garcinia cambogia Cambogia is great for epidermis excellent for weight loss.
    What is various regarding aware eating is effective for burning fat.

  5. Hey! I really could have actually sworn I’ve been at this blog before although right after reading through a few of the
    article we realized it is fresh to me personally. Anyhow, i am certainly happier I found it as well
    as I’ll be bookmarking as well as checking straight back often!

  6. Striking the particular barrier, impact, and other businesses are working about
    a vintage space shooter, with risks coming inside cellular nowadays
    and another may be blitz brigade cheats accustomed
    host people who have its outstanding characteristics.
    With 1GB of RAM in more advanced product
    it’s going to keep an eye on about 400 at 700 meter only.

  7. I love tthe valuable resources you provide within yopur articles.I’ll bookmark the blog and also take a peek
    att yet again here frequently. Im relawtively sure I will be informed plenty
    of new items right here! Good luck for the following!

  8. Those of your who want to take the two-exam way to CCNA certification should know that 640-811 ICND plus 640-821 INTRO exams will be phased out thereon exact same day.
    Cisco Certified Internetwork Expert is the finest level of
    professional qualifications. But there is however a price to pay and that
    is needing to check out the bathroom every single a half hour.

  9. Having check this out we considered it actually was extremely useful.

    we appreciate your locating the time and energy to
    place this particular small article together. we again pick
    myself privately spending a significant length of time each
    researching plus posting statements. Although just what, it
    was however beneficial!

  10. Howdy very nice webpages!! People .. Superb ..

    Terrific .. I’ll bookmark your website plus use the feeds in addition…I am glad to find many helpful information here in all
    set up, we’d fancy work out added techniques in connection with this, thanks a lot with regard to sharing.

  11. 87039 12691an extremely informationrmative article and a lot of truly sincere and also forthright responses generated!

    This particular undoubtedly received me personally believing a lot
    regarding this problem and so cheers a large amount with regard to losing!
    596154

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato.

*